Aktuelles » Corona-Schutzmassnahmen sind aufgehoben

Corona-Schutzmassnahmen sind aufgehoben

18. Februar 2022

23 Monate nach dem verkündeten ersten Lockdown normalisiert sich das kirchliche Leben ab Donnerstag, 17. Februar.

Es kann wieder uneingeschränkt Gottesdienst gefeiert werden. Alle sind willkommen, es braucht keine Zertifikate mehr und auch die Maske muss man nicht mehr tragen. Diese Aussichten sind sehr erfreulich.

Das Virus ist aber nicht einfach weg. Für vulnerable Personen kann das Virus weiterhin gefährlich sein. Das sollte man bei aller Freude über die Aufhebung der Massnahmen nicht vergessen und Personen, welche eine Maske tragen und auf den Abstand achten möchten, respektieren. Zudem sind regelmässiges Lüften und Handhygiene, in diesem Sinne, sicher weiterhin sinnvolle Massnahmen.

Wir freuen uns auf eine Normalisierung der Lage und danken Ihnen von Herzen für Ihr grosses Engagement und Ihr Mittragen in den letzten beiden Jahren.

Kirchenpflege Lausen