Aktuelles » Herzlichen Dank für den schönen Abschied!

Herzlichen Dank für den schönen Abschied!

1. März 2022

Inzwischen hat mein beruflicher Wechsel von Bubendorf nach Zürich stattgefunden.

Ich lerne nun die Aufgaben und Menschen bei Schutz & Rettung sowie die verschiedenen Standorte kennen, habe eine erste Herausforderung gemeistert, indem ich die lange Stange der Feuerwehr hinunter in die Fahrzeughalle gerutscht bin und das Vorrecht hatte, in einem Hubretter auf über 40 Meter Höhe hochgefahren zu werden, wo ich einen wunderbaren Rundumblick auf die Stadt geniessen durfte. Und auch die Notfallseelsorge mit ihren Abläufen, Strukturen und Aufgaben werden mir mit jedem Tag etwas vertrauter.

Mit Dankbarkeit schaue ich auf den Abschied zurück, den ihr mir bereitet habt. Da war viel Zuspruch. Ich erhielt viele dankbare Worte und zahlreiche Karten. Auch der Abschiedsgottesdienst mit seinen verschiedenen Beiträgen war für mich sehr eindrücklich.

Auf diesem Weg möchte ich euch allen ganz herzlich für alles danken. Ganz besonders für das Vertrauen und Wohlwollen, das ihr mir in diesen letzten Jahren als Pfarrer entgegengebracht habt.

Stefan Keilwerth