Aktuelles » Übersicht der Angebote für unsere ukrainischen Gäste

Übersicht der Angebote für unsere ukrainischen Gäste

14. April 2022

Hier finden Sie eine Übersicht der Angebote für unsere ukrainischen Gäste. Wir freuen uns auf Besucher aus der Ukraine und sagen: “Herzlich willkommen!”

Hier können Sie diese Übersicht downloaden und ausdrucken.

News » Übersicht der Angebote für unsere ukrainischen Gäste

Der Krieg in der Ukraine ist das bestimmende Thema.

Die Bilder von zerbombten Städten, von den vielen Menschen auf der Flucht, von Angst und Schrecken prägen sich tief in unser Gedächtnis ein. Es ist teilweise kaum auszuhalten.

Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei den Menschen in der Ukraine, in Russland und bei den Menschen auf der Flucht. Der Wunsch, auch konkret etwas zu tun, ist gross.

Es wurden bereits viele Hilfs- und Unterstützungangebote ins Leben gerufen – von der Zivilbevölkerung, von Kirchgemeinden und Pfarreien, von Vereinen und Unternehmen.

Angebote für die Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine können Sie gerne an unser Sekretariat melden (061 508 35 06 | sekretariat@ref-lausen.ch).

Gerne nehmen wir Ihr Angebot entgegen und leiten es weiter an die politische Gemeinde Lausen.