Aktuelles » Senioren Erlebnis- und 65+ Wanderferienwoche

Senioren Erlebnis- und 65+ Wanderferienwoche

5. Juli 2023

Senioren Erlebnis- und 65+ Wanderferienwoche vom 21.-26. Mai 2023 in Krattigen

Erlebnisbericht

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des kommenden Sommers machten wir uns auf den Weg nach Krattigen. Mit zwei Kleinbussen sind wir (24 Personen) nach guter Fahrt im Hotel Sunnehüsi angekommen und gleich herzlich empfangen worden und konnten unsere Zimmer beziehen.

Am Morgen nach dem Morgenessen traf sich die Gruppe im schönen Saal. Unser Tagesprogramm startete mit einer Andachtszeit und wir hörten von Menschen aus der Bibel, die Gott berufen hat, obwohl sie nicht perfekt waren. Diese Gedanken zur Andacht haben uns jeden Tag ermutigt, ohne Perfekt zu sein, auf Gott zu vertrauen, dass er uns gut leitet.

Dank dem schönen Wetter konnten wir auch alle Ausflüge und Wanderungen durchführen: nach Brienz mit zVierihalt beim Trauffer, Dampfschifffahrt auf dem Brienzersee, Bergfahrt auf den Niesen, der sich in mystischen Nebel hüllte und Spiez mit Schlossbesichtigung und zVieri im Schlossbistro.

Am Abend wurden die Teilnehmer informiert über die geplanten Ausflüge und wir hörten verschiedene spannende Vorträge und Geschichten. Natürlich gab es auch den traditionellen Lottomatch.

Zur grossen Überraschung und Freude der Teilnehmer hat uns unser ehemaliger Pfarrer Stefan Keilwerth besucht und uns zwei Tage begleitet.

Wir durften in dieser Ferienwoche eine wunderschöne Gemeinschaft spüren und uns auch vom Hotel verwöhnen lassen mit sehr feinem Essen. Auf der Heimfahrt machten wir einen Abstecher zum Spycher Handwerk in Huttwil, wo wir unseren Lunch zwischen Kamelen und Pfau gegessen haben.  Mit vielen guten Erinnerungen an die vergangene Ferienwoche sind wir danach wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Kathrin Häfelfinger