Aktuelles » Personelles

Personelles

1. November 2022

Am 1. November hat sich Maria Lareida nach 21 Jahren Dienst im Sekretariat und in der Hauswartung frühpensionieren lassen. Als Sigristin und Buchhalterin wird sie uns glücklicherweise aber noch weiterhin begleiten.

Kaspar Elsässer wird ab 1. November als neuer Mitarbeiter im Sekretariat und im Bereich Hauswartung und Vermietung des Niklaus Huus in unserer Kirchgemeinde arbeiten. Mit Kasper Elsässer haben wir einen in vielen Bereichen begabten und erfahrenen Mitarbeiter gefunden.

Wir freuen uns zudem, dass wir per 1. Oktober 2022 eine Stellvertretung in der Sozialdiakonie gefunden haben: Lea de Luca wird im Rahmen eines 30%-Pensums den Konf-Unterricht, den Religionsunterricht 7. Klasse und die Verantwortung für das ConneXion in Lausen (1 x pro Monat) übernehmen. Lea de Luca ist ausgebildete Primarlehrerin mit Abschluss in Religionspädagogik und ist in der Ausbildung zur Sozialdiakonin. Sie hat unsere Kirchgemeinde bereits 2021/22 im Rahmen der Mutterschaftsvertretung (für Manuela Schällmann) kennengelernt​und für ein paar Monate einen Teil des Religionsunterrichtes übernommen.

Am Sonntag, 23. Oktober wurde Maria Lareida für ihre langjährige Arbeit verdankt und Lea De Luca für ihren Dienst eingesetzt und gesegent. Am Sonntag 6. November wurde Kaspar Eslässer in Lausen willkommen geheissen und für seinen Dienst eingesetzt und gesegnet.

Wir wünschen allen drei Mitarbeitenden Gottes Segen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.