Am Sonntag, 20. Oktober feierten wir einen stimmungsvollen Taufgottesdienst, umrahmt von der «Gospelfamiliy».
Es gibt verschiedene Zugangswege zu Gott. Gospel mit christlicher Botschaft ist definitiv, ob gesungen oder zugehört, einer davon: Mit Hoffnung, Kraft und Liebe füllte der Chor mit seinen wunderschönen Gospeln, die mit unverwechselbarem Stil gelebt und gesungen werden, unsere Herzen.
Familie Huber brachte ihren Sohn Maximilian Felix zur Taufe. Vor dem Taufakt sang eine fröhliche Schar von Kindern aus unserer Kirchgemeinde das Lied «Gott het di ganzi Welt i sine Händ» und nach der Taufe wurde der jungen Familie eine Willkommens-Tasche mit ein paar Überraschungen überreicht.
Pfarrer Daniel Meichtry nahm das Thema «Stimmen hören» in seiner Predigt auf: Willentlich bestimme der Mensch, ob er sich zum Beispiel auf Gottes Stimme einlassen will oder nicht. Dazu gehöre auch ein zwischenzeitliches Innehalten für ein bewusstes, friedvolles und erfülltes Leben. Was ist Ihr Zugangsweg zu Gott? Jesus sagt: «Wer mich sucht, von dem werde ich mich finden lassen.»
Wir wünschen der Tauffamilie Gottes spürbaren Segen im Alltag, ein herzliches Ankommen in unserer Kirchgemeinde und, dass ihre Zugangswege zu Gott stets vielseitig und offen sind.