Angebote »  Kronengebet – tägliche Gebetsandacht

Esther Walthert

Erwachsene Senioren
Event, Lager & Seminare » Kronengebet – tägliche Gebetsandacht

«Rufe zu mir in Tagen der Not. Dann werde ich dich retten, und du wirst mich preisen.» Psalm 50.15

Gefahren für ein ganzes Land (z.B. Kriege und Seuchen) oder Not in der Familie, eigene gesundheitliche und andere Schwierigkeiten, bewegen uns dazu, allein oder zusammen anhaltend zu beten. Damit kommt zum Ausdruck, dass wir Hilfe in allen Situationen von Jesus Christus erwarten. In der Bibel nachzulesen unter anderem in 2. Chronik 7.12, 2. Chronik 20.3, Apostelgeschichte 4.24 oder Philipper 4.4 und Epheser 1.15.

Wir machen die Erfahrung, dass gemeinsames Beten, das Beten in der persönlichen Stille oder einfach im Laufe des vielleicht sogar hektischen Tages vertieft. Wir beten z.B. für Menschen, die an Krankheiten leiden, unsere Regierung und Gemeindeleitung oder andere Themen, die uns beschäftigen und freuen uns, dass uns Gott hört, uns verändert oder …!

Ja, es braucht Zeit, um für diese halbe Stunde zusammenzukommen. Es wird uns jedoch gelegentlich bewusst, dass wir durch diese Gebetszeiten wacher, aktiver, geduldiger, liebevoller und hilfsbereiter werden. Bzgl. Glaube, politischer Sicht, Lebensstil und Lebensphase sind wir durchaus verschieden, können aber zusammen betend Gott dankend die Ehre geben. – Weshalb 19 Uhr? Es ist ein Zeitfenster, das den Abend nicht blockiert, aber auch viele Berufstätige nicht ausschliesst.

Jeden Tag der Woche bzw. des Jahres treffen sich in der Kirche Bubendorf Menschen unserer Kirch- und anderen Gemeinden, meist im Cheminéezimmer. Manche kommen, wenn sie Gelegenheit dazu haben, manche regelmässiger. Es ist praktisch, dass das Gebet nicht nur an einem bestimmten Wochentag stattfindet. Sie sind herzlich eingeladen, einmal unverbindlich dazuzukommen. Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr, danken und bitten nach einer kurzen Lesung bis 19.30 Uhr, so dass man danach frei ist, weiterzugehen oder sich noch kurz zu unterhalten.

Falls Sie froh wären, wenn Sie jemand im Gebet unterstützt oder für Sie betet, auch wenn Sie um 19 Uhr nicht dabei sein können, dann teilen Sie uns das mit (SMS/WhatsApp oder Tel.: 079 544 92 47, René Roth oder 079 473 33 87, Esther Walthert). Sie bestimmen, wie detailliert in diesem Kreis für das entsprechende Anliegen gebetet werden soll (z.B. ohne Namensnennung).